Liste 11 – Platz 3

Arne Reyher

Diplomverwaltungswirt, Bansin
Blog (wenn auch etwas veraltet):
bansdo.de

► Ich bin in Ahlbeck aufgewachsen. Grundsätzlich bin ich durchaus für Veränderung, aber die Gier nach Wachstum hat in den Jahren in unseren Orten viel kaputt gemacht. „Immer mehr, immer größer“ funktioniert nicht. Eine lebenswerte Insel ist Verpflichtung gegenüber unseren Kindern.

► Die Gemeinde ist nicht nur für die Rahmenbedingungen zum Geldverdienen da, sondern in erster Linie für die Einwohner und deren Belange.

► Unbestechlich zu agieren und eigene wirtschaftliche Interessen zurückstellen zu können, sollte selbstverständlich für einen Gemeindevertreter sein.

► Ich setze mich dafür ein, dass eine Mehrheit in der Gemeindevertretung unseren Eishockeyspielern endlich vernünftige Bedingungen zum Trainieren schafft.

► Eine Zusammenarbeit mit Vertretern von Parteien, die nationalistisches Denken zur Grundlage ihres politischen Handelns machen, lehne ich ab. Eine Demokratie muss und kann solche Abgeordneten aushalten. Das macht sie noch lange nicht zu Bestandteilen des demokratischen Spektrums.

Persönliches:
Jahrgang 1972
in Ahlbeck, Grenzstraße aufgewachsen
Vater: Henri Reyher, früher Lehrer in Ahlbeck
Mutter: Ingrid Reyher, früher Lehrerin in Ahlbeck
Geschwister: Olaf, Kirsten, Torsten
POS in Ahlbeck, Abitur an der EOS Wolgast, Verwaltungsstudium in Mannheim (bis 1994)
seit 1994 Arbeitsagentur in Wolgast
seit 2011 wohnhaft in Bansin, verheiratet, 5 Kinder
leidenschaftlicher Motorradfahrer (Solo und Gespann)

weiter

zurück