Unsere Kandidaten


hinten v.l.n.r.: Achim Schultz, Hans-Jürgen Merkle, Dr. Rainer Sauerwein
vorn v.l.n.r.: Hartmut Schwandt, Kathrin Labahn, Henrik Toepfer, Arne Reyher

Liste 11 „Unser Lebensraum Vorpommern“

1 – Hans-Jürgen Merkle

Bürgermeister in Heringsdorf 1991-2003
Vorsitzender Tierhof Labömitz e.V.
Vorsitzender Usedomer Kunstverein

► Ehrenamtliche Arbeit für das Gemeinwohl ist mir ein echtes Anliegen.

-> mehr

2 – Henrik Toepfer

► Nach 36 Jahren Lehrertätigkeit bin ich zu meinem Geburtsort Heringsdorf zurückgekehrt und möchte dazu beitragen, dass der Facettenreichtum und die erholsame Naturpracht dieser Insel auch noch für unsere Nachfahren erhalten bleibt.

-> mehr

3 – Arne Reyher


Diplomverwaltungswirt, Bansin
Blog (wenn auch etwas veraltet):
bansdo.de


► Ich bin in Ahlbeck aufgewachsen. Grundsätzlich bin ich durchaus für Veränderung, aber die Gier nach Wachstum hat in den Jahren in unseren Orten viel kaputt gemacht. „Immer mehr, immer größer“ funktioniert nicht. Eine lebenswerte Insel ist Verpflichtung gegenüber unseren Kindern.

-> mehr

4 – Hartmut Schwandt

Elektriker, Seebad Ahlbeck.

► Ich stehe für eine intakte Umwelt. Ich bin hier geboren, 63 Jahre alt und lebe genauso lange hier.

-> mehr

5 – Achim Schultz

Lehrer, Seebad Ahlbeck

► Natürliche Ressourcen sind endlich. Diese Erkenntnis muss unser Handeln bestimmen. Nur so kann auch der Tourismus langfristig erfolgreich sein.

► Ständiges Wachstum ist eine kranke Vorstellung von Entwicklung.

► Gemeinwohl vor Privatinteressen.

-> mehr

6 – Kathrin Labahn

Touristikerin, Seebad Heringsdorf

Ich stehe für:

► bezahlbaren Wohnraum

► umweltschonenden Tourismus

► nachhaltiges Verkehrskonzept

-> mehr

7 – Dr. Rainer Sauerwein

Physiker, Seebad Ahlbeck
Aufsichtsratsmitglied Inselwerke e.G.

Dafür setze ich mich ein:

► Klima- und Umweltschutz

► attraktive, umweltfreundliche Verkehrsangebote

► Transparenz in kommunalen Entscheidungen

-> mehr